10 junge Bäume

10-junge-baeume

Eine Verlobung ist ein Anlass, der viele von uns vor Probleme stellt, das richtige Geschenk zu finden. Schließlich, so überlegt vielleicht der ein oder andere, wird auf die Verlobung in absehbarer Zeit die Hochzeit folgen und zu diesem Anlass wird ohnehin ein großartiges Geschenk fällig. Doch auch die Verlobung hat eine große Bedeutung und ist wohl der perfekte Anlass für ein symbolisches Geschenk. Mit Oxfam Unverpackt können Sie dabei sogar noch etwas Gutes tun. Oft haben kleine Dinge ja eine große Wirkung und das beste Beispiel davon sind die 10 jungen Bäume.

Scheinbar sind sie nur kleine Setzlinge, die nichts bewirken, tatsächlich jedoch sind die Bäume notwendig, um auf einem Hochplateau im Kongo Erosionen zu verhindern, die der einheimischen Bevölkerung durch Erdrutsche das Leben schwer machen. Die Bäume verhindern, wenn sie größer sind, dass der Boden abgetragen und fortgeschwemmt wird. Das Paar bekommt als Geschenk eine Karte, in der sie nachlesen können, wie viel die kleinen Bäume bewirken können. Denn wie die Liebe zwischen zwei Menschen werden die Bäume weiter wachsen und immer stärker werden.